Gesamtansicht der Halle vor dem Crashtest des Delfis Europa bei der DEKRA in Neumünster, alles hell, viel Technik

COGGY Filmproduktion – Webvideo, Werbespot

Filmprojekt: SelectLine Chamäleon

Einsatz des Videos durch unseren Kunden SelectlIine –
Mediale Auswertung / Social Media

Das Video wurde speziell für den Einsatz im Bereich Social Media konzipiert und wird auf Facebook, YouTube und auf der Unternehmenswebseite eingesetzt. Auf Facebook konnte es in kurzer Zeit über 20.000 Views und zahlreiche Likes generieren: Video auf Facebook. Insgesamt hat das Video inzwischen 200.000+ Views auf Facebook.

Weitere Videos und Filme von COGGY Kommunikation

Über das Projekt – Konzeption und 3D-Animation

Um den neuen Slogan "SelectLine – steht jedem Unternehmen" auch visuell in die Corporate Identity von SelectLine zu integrieren, hat sich die interne Marketingabteilung des Unternehmens für ein Chamäleon als Metapher für Anpassbarkeit und Entwicklung der SelectLine Software-Produkte entschieden. Auch beim Einsatz von ERP-Software geht es darum, dass diese an die verschiedensten Anforderungen und Prozesse in Unternehmen angepasst werden kann.

3D-Animation – Eine blaue, virtelle Welt – Filmproduktion WerbespotBei der Konzeption des Werbespots ging es uns darum, diese Anpassbarkeit des Chamäleons auch im Video zu zeigen. Echte Chamäleons sind nur mit Tricks zur Änderung der Farben Ihrer Haut zu "verführen", zudem stresst es diese Tiere sehr, wenn man mit ihnen stundenlang dreht. Aus diesem Grund haben wir uns dafür entschieden, das Projekt in 3D zu realisieren. Dabei haben wir im Video auch versucht, natürliche Umweltelemente von Chamäleons – zum Beispiel die Drachenbäume auf Sokotra (Chamaeleo monachus) / Jemen (der Heimat des Jemenchamäleons) aufzugreifen und zu visualisieren.

Die große Herausforderung war, eine Brücke zu schlagen von der natürlichen Umwelt eines Chamäleons hin zur Software. Wir haben dafür eine elegante Lösung entwickelt: Durch eine Fahrt um das Chamäleon herum wechseln wir von der Natur zur technologischen Umgebung. In dieser Umgebung haben wir die natürlichen Elemente wie Bäume, Wasser und Berge, die in den Naturszenen zu sehen sind, wieder aufgegriffen. Für diese technologische Welt haben wir uns ein wenig von dem Spielfilm TRON inspirieren lassen: TRON Legacy – die virtuelle Stadt.

Kunde: SelectLine Software
Einsatz: Video Marketing auf Social Media Kanälen – Facebook, YouTube
Produktion: COGGY Kommunikation
Regie, Konzeption, art director, Post: Michael Garau
3D-Visualisierung und Animation: Stefan Haberkorn / VisualImpression
Link zum Kunden: SelectLine Software