COGGY Blog | Artikelübersicht

Mediale Vorbilder: Die Abbildung von Kindern & Jugendlichen in Medien | COGGY Blog

Seit Jahren habe ich kaum eine dramaturgische Geschichte von jungen Menschen im deutschen Fernsehen mehr gesehen, in der es jungen Menschen zugestanden wurde, dass sie etwas auf die Beine stellen können. Immer sind diese jungen Menschen – schon ab 11 – gewalttätig und so total von ihren Eltern entfremdet, dass sie schon fast Verbrecher sind. In den Schulen wird an allen Ecken und Enden gemobbt, gedrogt und in Krimiserien ketten Jugendliche ihre Mitschüler an elektrische Stühle. ... weiterlesen...


Die kurze Geschichte von Markus Eckkstein | COGGY Blog

Markus Eckstein hat ein Problem: Er kann nicht “Das Haus hat ein Dachfensterlein” sagen. Ansonsten hat er eigentlich keine Probleme mit dem Sprechen. Nur diese eine einzige Konstruktion ist auszusprechen ihm unmöglich. Wenn es zum Beispiel darum ginge, zu sagen “Das Haus hat ZWEI Dachfensterlein”, oder “Ein Dachfensterlein hat das Haus”, oder “Wir leben nicht in einer gerechten Welt”, dann hätte Markus Eckstein damit nicht das geringste Problem. Nur eben oben genannte Konstruktion würde er nie und nimmer über die Lippen bringen. Da er wegen dieser unangenehmen Sache leider ein Vollidiot ist und keine Chancen hat, etwas aus seinem Leben zu machen, müssen wir uns hier weiter um Markus Eckstein keine Sorgen machen. Oder, wie seine Mutter schon immer sagt: “Womit hab ich das verdient?!” ... weiterlesen...